Ambrosius Bräu Honigbier

 
Brauerei Herman-Krischer GmbH Ambrosius Bräu Honigbier Bierbilder einsenden
BrauortBienenhof-Oberzissen Note
RegionDeutschland o.n.A.
10,92

(4 Tests)
Sortesonstiges
Alkoholgehalt5,0% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Ambrosius Bräu Honigbier schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Shaney meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Erinnert mich an ein Helles der kuriosen Art: Zuerst leicht hopfig, dann zunehmend malzig-süßlich, meinetwegen auch Honig. Insgesamt ein Allerweltsbier!

Biertest vom 2.4.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 10,9,9,8,9,9 - 8,95


maly pivo meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

aroma lieblich hopfig, sehr angenehm. farbe gold gelb leicht trüb. sehr stabile blume. antrunk lieblich fruchtig mit leichter herber note am gaumen. dezente honignote, nicht zu kräftig. angenehmer durstlöscher, nicht zu lieblich, alles in allem angenehm

Biertest vom 26.3.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 10,12,11,11,10,11 - 11,00


wiking meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Danke an Maly pivo für dieses (recht seltenes) Bier!
Farbe: Leicht trüb, satt gold gelb, solide Krone.
Aroma: Sehr anhenehm und frisch duftend, nach Aromahopfen.
Geschmack: Gut, sehr angenehm, frisch, leicht süßlich, z.T leicht nach Honig schmeckend, dabei angenehm Hopfig herb, sehr ausgewogen.
Nachgeschmack: Mild, blumig, frisch, sehr lecker.
Fazit: Ein wirklich sehr gutes Honig-Bier, kann ich nur bestens empfehlen. Leider nicht so ganz gunstig!

Biertest vom 26.3.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 13,14,13,13,10,13 - 13,00


DaN90 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Das Bier habe ich mir per Internet bestellt weshalb es recht teuer war aber was es im Laden kostet... kA..

Also das Bier wird in einer braunen Flasche mit weißem eticket geliefert... sieht ganz ok aus aber nichts besonderes.
Im Glas sieht das Bier schon viel leckerer aus. Es bildet sich eine sehr feinporige und langlebige Schaumkrone, das Bier an sich ist dunkelgold.
Im Antrunk schmeckt das Bier recht herb danach lässt sich aber die süße Honignote erkennen und der Nachgeschmack ist süß aber sehr angenehm!

Biertest vom 17.11.2007, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,10,9,13,9,11 - 10,75




Ambrosius Bräu Honigbier

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 11,00
Aroma 11,25
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 11,25
Aussehen der Flasche 9,50
Subj. Gesamteindruck 11,00
Total 10,92




www.biertest-online.de