Amadeus

 
Brauerei Les Brasseurs De Gayant Amadeus Bierbilder einsenden
BrauortDouai Note
RegionFrankreich
4,25

(2 Tests)
SorteWitbier/Biére Blanche
Alkoholgehalt4,5% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Amadeus schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Jevers Zeuge meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

# 1581
ersma: vortester quackduck hat ja kein gutes wort an dem bier gelassen. schaun wir mal, ob das die norm ist oder die ausnahme war.
blaßgelbe farbe, leicht trüb. sehr viel mittelfeiner schaum, der stabil ist.
der geruch ist sehr fruchtig, mit viel zitrus und apfel. erinnert an cidre.
der antrunk ist co2-arm, fast schal. fruchtiges aroma, das auch hier an cidre erinnert, allerdings mehr an cidre-schorle, denn das ganze ist recht wässrig. zur mitte kommen hopfige anteile, die für zunehmende herbe sorgen. zahr fruchtig im hintergrund. der abgang behält die herbe note bei, die fruchanteile verblassen recht schnell.
die 0.75-l-flasche kommt mit korken und ansehnlichen etiketten. goldrand, beige mit blau. nett.
fazit: flasche verkorkt, inhalt verkorkst.

Biertest vom 17.9.2007, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,4,4,3,13,4 - 5,10


quack-duck meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Nach La Goudale der Brasseurs de Gayant, welches mich begeistert hat, nun Amadeus aus gleichem Hause. Es handelt sich um ein Bière Blanche, ich hege Hoffnung, dass es belgischen Weißbieren ähnlich ist, da es ja in Nordfrankreich, unweit der belgischen Grenze gebraut wird. Amadeus klingt zwar nicht besonders französisch, aber die 0,75l Flasche mit Korkverschluss macht optisch was her und ploppt so schön laut beim Öffnen. Aber mon Dieu, quelle désastre..... Voller Vorfreude rieche ich am blassen und schaumlosen Bier: vergorenes Obst. Sofort befürchte ich eine Invasion von Fruchtfliegen, die von diesem Geruch sicher angelockt werden.
Der erste Schluck: ich schmecke gar nichts. Auch bei weiteren Versuchen schaffe ich es nicht, auch nur irgendetwas zu erschmecken, das schmeckt einfach nur wie bitteres Wasser, hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit Bier, geschweige denn mit Bière Blanche. Das einzige, was ich gut bewerten kann sind Aussehen (trotz fehlenden Schaums sieht es wie ein Blanche aus) udn Flaschendesign. Abgesehen davon eine Katastrophe. Wie schade, denn dass es besser geht zeigt La Goudale aus der gleichen Brauerei.....

Biertest vom 1.8.2006, Gebinde: Glasflasche Noten: 10,2,3,2,11,2 - 3,40




Amadeus

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 11,00
Aroma 3,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 2,50
Aussehen der Flasche 12,00
Subj. Gesamteindruck 3,00
Total 4,25




www.biertest-online.de