Altstadthof Maibock

 
Brauerei Altstadthof Altstadthof Maibock Bierbilder einsenden
BrauortNürnberg/Franken Note
RegionBayern
12,50

(2 Tests)
SorteBock/Maibock
Alkoholgehalt6,6% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Altstadthof Maibock schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Enrico meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Kaum zu glauben, aber bereits 25 Jahre ist es her, dass unterhalb der Nürnberger Kaiserburg gesponsert von der Neumarkter Lammsbräu, die Altstadthof-Brauerei ins Leben gerufen wurde. Daher habe ich im Brauereiladen eine 1Liter-Bügelflasche, gemäß der Jahreszeit, ein Maibock gekauft. Die Flasche ist eine braune Bügelflasche mit immer mittels aufgeprägtem, gleichem Etikett, nur an der Bauchbinde ist die jeweilige Sorte zu erkennen. Zum Inhalt: nach dem Einschenken steht es gelbgold und schwach getrübt im Glas. Der weiße Schaum verzieht sich schnell zum einen verbleibendem Kranz am Rand. Die Blume riecht süßlich, schwach alkoholisch. Im Antrunk nehme ich frische, grasige Aromen wahr. Der Mittelteil bringt süßliche Röstaromen hervor, bevor der Abgang herb-hopfig erscheint und sich der Alkohol dann merklich meldet. Fazit: eine der besten "Maiböcke", die ich bisher getrunken hatte, obwohl so viele gibts ja gar nicht mehr. Warum in die ferne schweifen, sie das Gute liegt so nah.

Biertest vom 8.5.2009, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,12,14,14,12,13 - 13,00


Taxi-Driver meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Serviert im Steinkrug.
Süßlich, aromatisch und vollmundiges Aroma. Mittelmäßig röstmalzig. Schmeckt ähnlich wie der Bock aus dem gleichen Hause. Diese Hausbrauerei gelegen an der Kaiserburg in Nürnberg ist spitze!

Biertest vom 12.5.2006, Gebinde: Fass Noten: -,12,12,12,-,12 - 12,00




Altstadthof Maibock

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 12,00
Aroma 12,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 13,00
Aussehen der Flasche 12,00
Subj. Gesamteindruck 12,50
Total 12,50




www.biertest-online.de