Altstadt Schwarzbier

 
Brauerei Klosterbrauerei Eschwege Altstadt Schwarzbier Bierbilder einsenden
BrauortEschwege Note
RegionHessen
7,16

(3 Tests)
SorteSchwarzbier
Alkoholgehalt4,8% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Altstadt Schwarzbier schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Willems Urenkel meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Der Schornsteinfeger auf dem Etikett ist zwar ganz nett, aber sowohl Name, als auch Flaschendesign sind eigentlich beliebig und austauschbar.
Dunkel im Glas, zunächst doch recht große Krone, die sich aber auch bald auflöst.
Im Antrunk zunächst röstmalzig, aber wenig intensiv. Wird schnell wässrig. Leichte Bitterkeit.
Hinten heraus kommt auch nicht mehr viel.
Muß nicht sein.

Trotzdem vielen Dank an kappldav123 für die Flasche.

Biertest vom 20.9.2012, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,7,8,6,7,7 - 7,20


Herzog Wilhelm meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Hergestellt für Wippertaler Getränke in Nordhausen. Dass diese Bier aus Eschwege kommt ist nicht direkt offensichtlich, aber Kappldav liegt bei seinen Recherchen so gut wie nie daneben und ausserdem habe ich diese, eher schlicht gestaltete Flasche eh von ihm bekommen! Danke hierfür.
Geschmacklich reisst das Bier mich nicht vom Hocker ein wenig röstig, etwas zu süss, chemisch angehauchte Hopfenbitterkeit. Insgesamt ... wie hier schon geschrieben wurde --- lasch.

Biertest vom 18.3.2012, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,7,7,7,7,7 - 7,20


kappldav123 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Die Flasche sieht recht schlicht aus, deutlich nach Billigbier. Das Bier im Glas sehr dunkel, nicht ganz schwarz. Wenig Schaum. Startet recht mild, fast ein wenig lasch. Leicht säuerlich-muffige Note. Im Abgang immernoch zu mild. Sollte auf jeden Fall markaner malzig sein.

Biertest vom 8.11.2011, Gebinde: Glasflasche Noten: 8,7,7,7,7,7 - 7,10




Altstadt Schwarzbier

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 8,66
Aroma 7,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 6,66
Aussehen der Flasche 7,00
Subj. Gesamteindruck 7,00
Total 7,16




www.biertest-online.de