Altöttinger Zwickelbier

 
Brauerei Altöttinger Brauhaus GmbH&Co Altöttinger Zwickelbier Bierbilder einsenden
BrauortAltötting Note
RegionBayern
8,55

(5 Tests)
SortePils, naturtrüb
Alkoholgehalt4,9% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Altöttinger Zwickelbier schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Kindl meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Bedeckt hefiger Antrunk, leicht fruchtig - untrersäuert nur dezent. Bekömmliches Mittel mit absetzendem Hopfenstrich, fällt kultiviert mit einer leicht säuerlichen Würze. Die Säure ist nie aufdringlich, das ganze Bier sehr mild der Körper leicht mit dieser unauffälligen aber dauernden Fruchtnuance. ja, interessant !

Biertest vom 22.2.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 10,10,11,11,11,10 - 10,35


thomas.k meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Ich kann mich den Vortestern hier überhaupt nicht anschließen. Mein Bier fällt durch seine extreme Spritzigkeit und frische (wie gerade gebraut) auf. Die Blume steht endlos lange, es ist ohne ende fruchtig und im Nachgeschmack leicht süß!

Biertest vom 19.1.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 13,12,12,12,12,12 - 12,10


J├╝rgen meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Wunderschöne Bügelverschlussflasche, in der das Wappen und der Schriftzug der Brauerei eingraviert wurden. Das Bier ist extrem hell und perlt gewaltig. Geruch und Geschmack haben eine muffige Note, die mir das Bier verleiden. Werde bei Gelegenheit eine zweite Flasche verkosten um rauszukriegen, ob hier vielleicht der Inhalt einer Flasche einen "Stich" hatte.

Biertest vom 21.10.2007, Gebinde: Glasflasche Noten: 10,5,5,7,14,6 - 6,65


K├Âlschtrinker meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Etwas grasiger Geruch, sehr trocken, etwas hopfig. Milder Antrunk, süffig, etwas würzig. Durchgängig leicht getreiedig mit deutlichem Hopfeneinfluss. Ansonsten ein sehr unscheinbares Bier, dass wohl eher der leichten Erfrischung als dem bierigen Genuss dienen soll.

Biertest vom 7.8.2007, Gebinde: Glasflasche Noten: 5,5,8,5,7,5 - 5,55


Der Doppelbock meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Ziemlich matter und muffig wirkender Geruch, der sehr schwach und leicht herb ist. Sehr weicher, ruhiger Geschmack, der im Antrunk noch fruchtige Segmente freilegt und dann seichte Würzespuren preisgibt. Im Verlauf des Bieres ändert sich eigentlich kaum noch etwas, wobei der Abgang doch etwas herber wird. Insgesamt aber eher schwächere und meist spärliche Aromen, deren Seriösität anzuzweifeln ist. Beim Kriterium "Süffigkeit" punktet das Bier noch am meisten!

Biertest vom 13.1.2007, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,7,9,8,8,8 - 8,10




Altöttinger Zwickelbier

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 9,40
Aroma 7,80
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 8,60
Aussehen der Flasche 10,40
Subj. Gesamteindruck 8,20
Total 8,55




www.biertest-online.de