Altöttinger Hell-Bräu Pils

 
Brauerei Altöttinger Brauerei GmbH Altöttinger Hell-Bräu Pils Bierbilder einsenden
BrauortAltötting Note
RegionBayern
9,72

(2 Tests)
SortePils
Alkoholgehalt5,0% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Altöttinger Hell-Bräu Pils schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

kappldav123 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Vielen Dank an Herzog Wilhelm für diese Flasche. Sieht schlicht aus, aber gut. Das Bier im Glas sehr spritzig, feiner Schaum. Startet mild aber keinesfalls lasch, wunderbar prickelnd-hopfig, angenehmer Malzkörper. Kaum irgendwelche störenden Noten. Grasig-hopfiges Finish, leichter Zitrushauch. Gefällt mir sehr gut!

Biertest vom 9.2.2013 Noten: 10,10,11,11,10,10 - 10,30


Herzog Wilhelm meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Das "Altöttinger" ist mittlerweile komplett aus dem Namen entfallen (... warum kann ich mir denken), jetzt steht nur noch gross "Hell Bräu" auf der Flasche. Vor mir das Pils, welches auch so heisst, mit grünem Schriftzug vor einer altertümlichen Urkunde. Das Pils ist relativ mild, geradezu weich im Mund, es ist deutlich gehopft aber auch ein wenig blumig und malzig. Die Gegend ist eher für ihr hervorragendes Weissbier berühmt, auch dieses Pils wird nicht dazu führen, dass dies sich ändert.

Biertest vom 19.4.2011, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,9,10,9,9,9 - 9,15




Altöttinger Hell-Bräu Pils

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 9,50
Aroma 9,50
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 10,00
Aussehen der Flasche 9,50
Subj. Gesamteindruck 9,50
Total 9,72




www.biertest-online.de