Altmüller Hefe Weissbier

 
Brauerei Bischofshof Altmüller Hefe Weissbier Bierbilder einsenden
BrauortRegensburg Note
RegionBayern
10,00

(1 Tests)
SorteHefeweizen, hell
Alkoholgehalt5,4% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Altmüller Hefe Weissbier schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Herzog Wilhelm meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

In Moskau wird das importierte Bier der Brauerei Bischofshof unter dem Namen "Altmüller" vertrieben. Warum - keine Ahnung, das daneben angebotene Hofbräu heisst auch Hofbräu, aber vielleicht kann man Bischofshof aus russisch nicht aussprechen.
Ich bin mir nicht sicher ob es sich um ein eigenes Rezept handelt - dazu müßte man das Altmüller direkt mit dem Bischofshof vergleichen, das dürfte jedoch sehr schwierig werden.
Also: Ein ansehnliches Weissbier mit gutem Schaum und fruchtigem Antrunk. Mir einen Tick zu süss geraten, dezent hefig im Abgang. Zusammengefasst: Absolut OK, es dürfte nicht einfach sein, in Moskau ein besseres Weissbier zu finden!

Biertest vom 24.10.2011, Gebinde: Fass Noten: 10,11,9,10,-,10 - 10,00




Altmüller Hefe Weissbier

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 10,00
Aroma 11,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 10,00
Aussehen der Flasche nicht getestet
Subj. Gesamteindruck 10,00
Total 10,00




www.biertest-online.de