Altmühltaler Pils

 
Brauerei Privatbrauerei Schäffbräu Altmühltaler Pils Bierbilder einsenden
BrauortTreuchtlingen Note
RegionBayern
10,16

(3 Tests)
SortePils
Alkoholgehalt4,8% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Altmühltaler Pils schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Botrytis meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Nach dem ich die eher unansehnliche Flasche geöffnet habe, kommt bereits schöner Duft aus der Öffnung und ein Schaumzipfel klettert aus der Flasche. Beim einschenken macht es einen sehr spritzigen Eindruck - Farbe: mittleres goldgelb. Der Geruch macht sich angenehm hopfig mit dezent malziger Note im Hintergrund. Obwohl man im Glas sehr wenig CO2 sehen kann, kommt es sehr spritzig. Und mit der Spritzigkeit kommt auch schon der pilsig-herbe Charakter, der die gesamte Mundhöhle umspielt. Gleichzeitig macht sich auch eine etwas malzige Nuance im Hintergrund breit und gibt diesem Bier die nötige Süffigkeit. Im Abgang hallt das Hopfenaroma noch sehr schön nach - nicht zu lange und intensiv, aber auch nicht zu kurz und langweilig. Recht solide!

Biertest vom 23.3.2010, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,11,11,12,2,10 - 10,40


FaustusI meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Extrem hell dieses Pils, viel Schaum.
Geruch malzig, säuerlich,leicht hopfig. Aromatisch dann malzig, geht ins süßliche, Abgang herb und leicht bitter aber nicht trocken sondern auch schmeichelnd und weich.Angenehmes trinkbares Pils, vielleicht etwas unrund, doch angenehm, schönes Hopfenaroma hintenrum, ok.

Biertest vom 8.3.2007, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,10,11,10,9,10 - 10,00


K├Âlschtrinker meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Hopfig-herber Antrunk, kurz danach leicht malzig. Bis in den Mittelteil ist das Bier sehr süffig, dafür aber weniger tiefgehend. Dezent herb und ebenso dezent süß ist es dort. Im Nachgeschmack teilen sich die Aromen auf, die bittere Note wird stärker, alle anderen Aromen sacken rapide auf 0 ab. Das wirkt etwas disharmonisch, hier hätte ich mir einen ruhigeren Abgang gewünscht.

Biertest vom 13.12.2006, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,12,10,8,6,11 - 10,10




Altmühltaler Pils

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 10,00
Aroma 11,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 10,00
Aussehen der Flasche 5,66
Subj. Gesamteindruck 10,33
Total 10,16




www.biertest-online.de