Alt Gießener Dunkel

 
Brauerei Gasthausbrauerei Alt Gießen Alt Gießener Dunkel Bierbilder einsenden
BrauortGießen Note
RegionHessen
13,10

(2 Tests)
SorteDunkles
Alkoholgehalt???
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Alt Gießener Dunkel schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Lilos Durstiger Fuchs meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Das Bier habe ich im Brauhaus und aus der 5-L-Partydose verköstigt.
Kaffebraunes, trübes Bier, feinporige schöne Krone. Der Antrunk ist vollmundig, süße und röstige Malznoten, eine schöne Würze. Die Hefe rundet das Bier schön aber, leider etwas zu verhalten gehopft. Daher im Nachgeschmack nicht in der Spitzenklasse.

Biertest vom 21.9.2009, Gebinde: Fass Noten: 12,12,13,10,-,12 - 11,84


Mondmännchen meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Ich habe mit entsetzen festgestellt, dass das Alt Gießener hier überhaupt noch nicht getestet wurde. Also will ich dies jetzt mal machen! Das Bier wird nur in der Gasthausbrauerei Alt Gießen ausgeschänkt, dort kann man allerding auch nen Fass für den Privatgebrauch kaufen (ab 10 Liter). Das Gasthaus braut Helles, Weizen und eben das Dunkle. Zusätzlich gibt es ab und zu noch besondere Sorten in der Saison.
Hier möchte ich mal das Dunkle beschreiben, da mir das am besten schmeckt. Zu erst: Alle Biere dieser Brauerei sind naturtrüb, was schonmal besonders und auch sehr lecker ist :). Das Dunkle ist sehr süffig und man schmeckt den Hopfen nur sehr leicht herraus. Am besten einfach mal probieren, ist wirklich super und der Preis ist auch Ok (0,5Liter 3€ in der Wirtschaft). Über den Alkoholgehalt kann ich leider nichts sagen, da er nicht angegeben ist - man merkt allerdings, dass Alkohol drin ist ;)

Biertest vom 23.10.2008, Gebinde: Fass Noten: 14,15,15,13,15,14 - 14,20




Alt Gießener Dunkel

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 13,00
Aroma 13,50
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 11,50
Aussehen der Flasche 15,00
Subj. Gesamteindruck 13,00
Total 13,10




www.biertest-online.de