Alsfelder Zip

 
Brauerei Brauerei Alsfeld AG Alsfelder Zip Bierbilder einsenden
BrauortAlsfeld Note
RegionHessen
8,70

(2 Tests)
SorteBiermischgetränk
Alkoholgehalt2,5% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Alsfelder Zip schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

K├Âlschtrinker meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Grober, schnell verschwundener Schaum. Milder Antrunk, leicht nach Cola, sehr ertragbar, ich will fast angenehm sagen. Im Mittelteil leicht sauerm wässrig, bitter werdend, dies soll das Bier repräsentieren. Das Cola/Bier Verhältnis ist hier recht gut gelungen, beide Teile bringen sich gut ein. Ok, aber insgesamt zu mild.

Biertest vom 4.9.2007, Gebinde: Glasflasche Noten: 5,9,9,8,6,8 - 7,90


Magnifixus meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Unübersichtliche Situation auf dem Etikett. Abgefüllt wird das Getränk wohl in Alsfeld, produziert jedoch für verschiedene andere Brauereien, deren Aufzählung ich mir hier sparen will. Zum Wesentlichen: Zip besteht aus 50 % Pils und 50 % Cola. Das verheißt ein coladominantes Getränk; überraschenderweise sah ich mich hier getäuscht. Das Bier kommt fast besser durch als bei anderen Bier-Cola-Mixen, insgesamt ist Zip aber zu labberig und mit seinem säuerlichen Aroma recht unausgewogen. Auf eine so feine und schöne Schaumkrone kann jedoch auch manches Vollbier neidisch schielen, die Flasche aus blauem Glas mit einfallslosem Etikett ist allerdings einfach nur schlecht abgekupfert. Also: Höhen und Tiefen gibt es, insgesamt kann sich Zip zwar noch sehen lassen, im unübersichtlich überschwemmten Mischgetränkmarkt dürfte es sich jedoch kaum über Wasser halten.

Biertest vom 27.11.2004, Gebinde: Glasflasche Noten: 14,9,10,8,9,9 - 9,50




Alsfelder Zip

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 9,50
Aroma 9,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 8,00
Aussehen der Flasche 7,50
Subj. Gesamteindruck 8,50
Total 8,70




www.biertest-online.de