Alsfelder Knecht Ruprecht

 
Brauerei Brauerei Alsfeld Alsfelder Knecht Ruprecht Bierbilder einsenden
BrauortAlsfeld Note
RegionHessen
10,23

(3 Tests)
SorteBock/Maibock
Alkoholgehalt7,0% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Alsfelder Knecht Ruprecht schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Schoppepetzer meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Das Etikett ist eher schlicht gehalten, nicht ganz so marktschreierisch winterlich wie bei manch anderem Winter-/Weihnachtsbock. Im Glas findet sich ein brauner, dunkler Bock wieder. Geschmack: Solides Bockbier, erwartbar süßlich, aber nicht zu übertrieben, leichte herbe Note. Die 7% Alkohol führen erfreulicherweise nicht zu einem stechenden, alkoholischen Geschmack. Gutes Bier, dem aber ein wenig die eigenen Noten fehlen. Mittelfeld.

Biertest vom 25.3.2011, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,11,9,10,10,11 - 10,50


alsan meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Das MHD ist nun gute 5 Monate überschritten, aber das dürfte bei einem Bockbier ja kein großes Problem sein.
Netter, eher süßlicher Bock, mit malzigen und auch durchaus fruchtigen Aromen. Nachgeschmack kommt herber, erinnert mich an Kräuter.
Netter Bock, zwar auf der süßlichen Seite, aber noch erträglich.

Biertest vom 20.9.2010, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,11,10,11,10,11 - 10,80


wastl meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Etwas überraschend, dass ich hier der Ersttester bin, denn dieses Bier schlummert schon mehr als einem Monat in meinem Keller, erhalten habe ich es von alsan, danke an ihn. Simpel gestaltetes Etikett, macht aber was her. Der dunkle Bock ist braun im Glas, fängt ein bisschen süsslich an, aber nicht unangenehm, da die weichen Malznoten recht schnell minimal herb werden und die Süsse abstreifen. Der Alkohol ist gut kaschiert, der Bock überzeugt aber überhaupt auch nicht durch großen Tiefgang, es bleibt seicht malzig und dabei nicht besonders komplex. Geradliniger Bock der etwas mehr Abwechslung und Tiefgang vertragen würde.

Biertest vom 2.1.2010, Gebinde: Glasflasche Noten: -,10,9,9,-,9 - 9,17




Alsfelder Knecht Ruprecht

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 11,00
Aroma 10,66
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 10,00
Aussehen der Flasche 10,00
Subj. Gesamteindruck 10,33
Total 10,23




www.biertest-online.de