Alpirsbacher Kloster Stoff

 
Brauerei Alpirsbacher Klosterbräu Glauner GmbH & Co Alpirsbacher Kloster Stoff Bierbilder einsenden
BrauortAlpirsbach Note
RegionBaden-Württemberg
9,66

(3 Tests)
SorteMärzen/Festbier
Alkoholgehalt5,9% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Alpirsbacher Kloster Stoff schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Heini meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Gekauft im örtlichen EDEKA.

Dieser Stoff aus Alpirsbach sieht im Glas nicht schlecht aus. Auch eine langlebige feinporige Schaumkrone bildet sich.

Der Antrunk ist aber mir zu herb. Zur Mitte hin wird es aber würziger. Der Ausklang ist ein wenig säuerlich, aber noch in Ordnung.

Die Flasche sieht schlicht aber gut aus.

Fazit: Durchschnitt aus Alpirsbach im schwäbischen Schwarzwald!

Biertest vom 14.2.2013, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,9,8,8,9,9 - 8,70


kappldav123 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Besten Dank an Willems Urenkel für dieses Testobjekt. Die Flasche sieht gut aus, schlicht, aber gut. Das Bier im Glas sehr spritzig, feiner Schaum. Fein blumig-hopfiges Aroma. Startet kräftig, leicht sämig-ölig, fein malzig. Insgesamt nicht so kräftig wie erwartet, angenehme Herbe im Hintergrund. Im Abgang mit leicht säuerlichem Einschlag, leicht alkoholisch. Trotzdem angenehm kernig-würzige Noten im Nachhall. Nicht schlecht!

Biertest vom 4.2.2013, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,9,9,10,10,9 - 9,20


Willems Urenkel meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Niedliche 0,33 l Bügelflasche im rustikalen Retro-Design.
Gelbgoldig und klar im Glas, recht wenig CO2, mittlere Krone.
Scharf süßlich hopfig in der Nase. Erwartet mich gar ein IPA?
Naja, leicht malzig mit deutlicher scharfer Hopfennote im Antrunk.
Nach hinten ein wenig lascher werdend. Später sogar schon Anklänge von Honig.
Ist sowas ein modernes Märzen, obwohl man im Rücketikett eine Geschichte aus 1924 zum Besten gibt?
Mir gefällts jedenfalls! Bin mal gespannt, was kappldav123 in ein paar Wochen dazu meint.

Biertest vom 27.1.2013, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,12,12,11,11,11 - 11,10




Alpirsbacher Kloster Stoff

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 9,00
Aroma 10,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 9,66
Aussehen der Flasche 10,00
Subj. Gesamteindruck 9,66
Total 9,66




www.biertest-online.de