Allgäuer Brauhaus Teutsch Pils

 
Brauerei Allgäuer Brauhaus AG Allgäuer Brauhaus Teutsch Pils Bierbilder einsenden
BrauortKempten Note
RegionBayern
9,39

(5 Tests)
SortePils
Alkoholgehalt4,8% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Allgäuer Brauhaus Teutsch Pils schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Sjakomo meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Die Flasche mit der Goldfolie sieht schon mal chique aus. Nach dem einschenken erscheint ein sehr helles Bier mit einer super Schaumkrone. Geschmacklich aber nicht der hit. Es schmeckt irgendwie fade und aromalos. Dieses Pils ist zwar mild und daher süffig, im Nachgeschmack aber leicht wässerig. Ein mittelmäßiges Pils.

Biertest vom 23.8.2011, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,9,9,8,9,9 - 9,15


Herzog Wilhelm meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Sehr teutsche Flaschengestaltung, sogar mit Goldfolie obenrum. Geschmacklich gar nicht mein Fall, ein bitter-herbes Aroma fühlt sich fast so an als hätte ich eine Zitrone auf der Zunge ausgequetscht. Im Abgang sehr penetrant und ebenfalls das Gegenteil von dezent. Ein Bier wie mit dem Holzhammer gebraut.

Biertest vom 7.2.2010, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,3,6,4,9,4 - 4,90


kappldav123 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Die Flasche sieht sehr gut aus, das Bier im Glas ebenfalls. Sehr spritzig, ordentlich Schaum. Startet mild, aber nicht lasch, fein hopfig-würzig, auch leicht fruchtig-limonige Noten. Das gibt dem Bier das gewisse Etwas. Im Abgang sehr harmonisch und immernoch würzig-hopfig. Gefällt mir sehr gut!

Biertest vom 14.1.2010, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,11,12,11,11,11 - 11,15


Magnifixus meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Solides Pils, das man ganz gut trinken kann, ohne dass es Begeisterung verbreiten würde. Feincremiger Schaum, hellgoldene Farbe, kräftig herbes Aroma mit bitterem Abgang. Naturhopfennote fehlt. Hat etwas von einem Industriepilsener.

Biertest vom 17.5.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,9,10,9,12,9 - 9,50


thomas.k meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Das Premium der Alpen, ja wäre der Begriff nicht so abgegriffen, hier würde er echt zutreffen. Geschmacklich perfekt abgestimmt, eine glatte 2 und es geht runter wie nur wenige seiner Art.

Biertest vom 27.6.2007, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,12,13,13,11,12 - 12,25




Allgäuer Brauhaus Teutsch Pils

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 11,00
Aroma 8,80
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 9,00
Aussehen der Flasche 10,40
Subj. Gesamteindruck 9,00
Total 9,39




www.biertest-online.de