Allgäuer Brauhaus Stifts Weizenbock

 
Brauerei Allgäuer Brauhaus Allgäuer Brauhaus Stifts Weizenbock Bierbilder einsenden
BrauortKempten Note
RegionBayern
9,72

(2 Tests)
SorteWeizenbock
Alkoholgehalt7,2% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Allgäuer Brauhaus Stifts Weizenbock schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

kappldav123 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Die Flasche sieht wirklich gut aus. Das Bier im Glas sehr trüb, feiner Schaum. Hefig-süßes Aroma. Startet sehr kräftig-hefig, aber nicht so trocken-herb wie manch andere Vertreter dieser Sorte. Leicht fruchtig nach Aprikose, harmonisch im Ausklang, kernig, ein wenig erdig-fruchtig. Für einen Weizenbock sehr süffig. Gefällt mir gut!

Biertest vom 1.6.2011, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,11,12,11,10,11 - 11,10


Herzog Wilhelm meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Aus der ältesten Stadt Deutschlands kommt ein Weizenbock der Schwergewichtsklasse, der "Stifts-Weizenbock" mit 7,2%. Das goldene Etikett auf der Bügelflasche zeigt den Bock beim Überspringen eines Bierfasses, der Hinweis, dass "Flüssiges das Fasten nicht bricht" ist beruhigend. Die Farbe ist gelb-ockerbraun-trüb, die Schaumkrone fein haltbar und nicht störend. Der Duft ist fein fruchtig und unaufdringlich. Geschmacklich allerdings tut sich dann Einiges. Ein sehr intensives, süss-fruchtiges Aroma mit karamellartigen Begleitnoten verdrängt beinahe Alles Andere. (Bis auf eine schmeckbare Alkoholnote im Hintergrund). Von Süffigkeit kann fast nicht die Rede sein, dieses Bier muss man nippen und in kleinsten Schlücken zu sich nehmen. Für den Bockbierfreund gewiss eine Offenbarung, meine persönlichen Präferenzen gehen aber wie schon mehrfach geschrieben, in eine andere Richtung. Meine Bewertung ist dennoch insgesamt gut, auch aus dem Grunde, weil dieses Bier ganz offensichtlich solide und mit viel Können gebraut wurde.

Biertest vom 5.1.2010, Gebinde: Glasflasche Noten: 10,9,4,9,9,9 - 8,35




Allgäuer Brauhaus Stifts Weizenbock

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 10,50
Aroma 10,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 10,00
Aussehen der Flasche 9,50
Subj. Gesamteindruck 10,00
Total 9,72




www.biertest-online.de