Allgäuer Brauhaus Cambonator

 
Brauerei Allgäuer Brauhaus Allgäuer Brauhaus Cambonator Bierbilder einsenden
BrauortKempten Note
RegionBayern
9,52

(2 Tests)
SorteDoppelbock
Alkoholgehalt7,2% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Allgäuer Brauhaus Cambonator schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

kappldav123 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Die Flasche sieht schlicht aus, aber gut. Das Bier im Glas sehr dunkel, fast schwarz, feiner Schaum. Startet kräftig-malzig, schokoladig, eine fruchtige Tendenz in Richtung Pflaume. Im Abgang lässt die Intensität ein wenig nach. Dort könnte der Doppelbock für meinen Geschmack noch etwas mehr "Feuer" haben. Insgesamt aber wirklich gut.

Biertest vom 30.5.2011, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,11,9,9,10,10 - 9,95


Herzog Wilhelm meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Der Name diess Bieres kommt von der alten römischen Bezeichnung für Kempten "Cambodonum". (die Römer waren aber vermutlich keine Biertrinker, eher schon die zuvor ansässigen Kelten...). Die Bügelflasche zeigt ein altes Gemälde Kemptens, insgesamt ein stimmiges Äusseres. Interessant auch, dass dieses Starkbier - laut Etikett -erstmals 1707 gebraut wurde. Die Farbe erinnert an Cola, der Schaum ist auch hier gelungen. Das Bier duftet süsslich malzig. So ähnlich schmeckt dann auch der erste Schluck, kräftig malzig-süss, überhaupt nicht herb oder bitter. Zum Glück hatte ich das Bier im kalten Keller, bei Raumtemperatur wäre es wohl nur für Starkbierfreaks zu geniessen. Das kräftige Aroma wird erst spät von einer leichten Hopfenbitterkeit begleitet, in den sehr tiefen Malzkörper könnte man sicher das Eine oder Andere hineinschmecken. Alles in Allem ein gut gebrauter Doppelbock bayrischen Charakters, dem es an Nichts fehlt.

Biertest vom 5.1.2010, Gebinde: Glasflasche Noten: 10,10,5,9,10,10 - 9,10




Allgäuer Brauhaus Cambonator

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 10,50
Aroma 10,50
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 9,00
Aussehen der Flasche 10,00
Subj. Gesamteindruck 10,00
Total 9,52




www.biertest-online.de