Allgäuer Brahaus Büble Edelbräu

 
Brauerei Allgäuer Brauerei AG Allgäuer Brahaus Büble Edelbräu Bierbilder einsenden
BrauortKempten/Allgäu Note
RegionBayern
11,81

(4 Tests)
SorteExport/Spezial
Alkoholgehalt5,5% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Allgäuer Brahaus Büble Edelbräu schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Hopfen-Joe meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

(Ich weiß: Das heißt "Brauhaus", mit U. Waren aber schon Tests vorhanden! Also.)
Ja, toll. Auf dem Eti ist ein klenes "Büble", knappe 4 Jahre alt und hält ein Maßkrug in Händen. Die Geschichte dahinter kenne ich nicht. Sieht aber unpassend für ein alkoholhaltiges Getränk aus. Das Bier selbst ist hell, könnte ein Export sein, hat ein angenehm milden Antrunk und bekommt zunehmend mehr Würze, wird süßer, hopfiger und deutlich bitterer am Schluss. Das Bier macht einen sehr frischen Eindruck und ist gut süffig.

Biertest vom 21.1.2013, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,12,12,12,7,12 - 11,65


Brouwny188 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Ein hopfig, herbes Bierchen, welches dunkel, goldig daher kommt!
Und das eine Flaschen zum ploppen bringen können nicht nur die Flensburger!
Alles in allen ein Rundes sehr Gutes Bier, nur zum empfehlen

Biertest vom 14.8.2012, Gebinde: Glasflasche Noten: 13,12,9,8,12,12 - 11,05


Herzog Wilhelm meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Auf dem Etikett wieder der Miniatur-Trachtler mit Riesenbierkrug - diesmal mit kräftig grünem Rahmen drumrum .
Würziges Bier, kräftig im Geschmack, nicht süss und ausdrucksstark gehopft. Sehr herb für ein bayrisches Spezial, trotzdem gut süffig.
Fazit: Gelungen und besser als das "Büble-Normal"!

Anmerkung: Vielleicht kann man bei Gelegenheit dem "Brahaus" aus dem Titel mal ein "u" spendieren. Einen neuen Test wollte ich deswegen aber nicht eröffnen ...

Biertest vom 23.6.2012, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,11,10,10,11,11 - 10,50


Mabra41 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Offizell vor dem Verkauf habe ich 2 Flaschen erworben.
Im Glas siehts nach PLOPP aus der Flasche richtig toll aus. Leider zerfällt die Schaumkrone schnell. Geschmacklich fein Würzig. Man merkt das hier bestes Brauwasser verwendet wird.So muss doch ein Bier schmecken!

Biertest vom 8.6.2012, Gebinde: Glasflasche Noten: 14,14,15,13,15,14 - 14,05




Allgäuer Brahaus Büble Edelbräu

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 11,75
Aroma 12,25
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 10,75
Aussehen der Flasche 11,25
Subj. Gesamteindruck 12,25
Total 11,81




www.biertest-online.de