Allersheimer Maibock

 
Brauerei Brauerei Allersheim Allersheimer Maibock Bierbilder einsenden
BrauortHolzminden Note
RegionNiedersachsen
10,30

(4 Tests)
SorteBock/Maibock
Alkoholgehalt6,5% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Allersheimer Maibock schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Dr.Lovely meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

"Frisch würzige Bierspezialität" steht drauf, na, dann schaun wir mal. Das Bier ist von "bockig"-bronzener Farbe im Glas und trägt eine Krone, die ruhig etwas stabiler sein dürfte. Im Antrunk würzig-süßlich-malzig, beim zweiten Schluck kommt dann auch der Alkohol durch. Dennoch finde ich das Bier weniger "schnapsig", als andere Bockbiere, die ich schon probiert habe. Ja, süffig ist es auch. Für mich definitiv eines der besser trinkbaren Bockbiere. Prädikat: gut trinkbar!

Biertest vom 25.7.2009, Gebinde: Glasflasche Noten: 10,11,12,9,12,11 - 10,80


Der Doppelbock meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Dieser Maibock präsentiert sich mit einer wahren Geschmackskeule. Herb, stark malzig, zu süss und die Alkoholnote hätte auch etwas gebändigt sein können. Im Gesamtbild zwar okay, aber kommt absolut nicht an die Referenzböcke!

Biertest vom 27.9.2005, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,8,9,9,9,9 - 9,05


K├Âlschtrinker meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Würziger, leckerer Antrunk und Mittelteil, vollmundig. Im Vergleich zu anderen Maiböcken recht süffig und leicht süßlich im Mittelteil und im mittellang anhaltenden Nachgeshcmack.
Guter Maibock!

Biertest vom 12.5.2005 Noten: 6,10,10,10,8,10 - 9,50


StixX meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Ein Maibock von kormgelber Farbe. Leider eine wässrige, wenig standhafte Blume. Der Geruch ist sehr würzig.
Der Antrunk ist vollmundig und sehr rund. Etwas süß und kaum Hopfen zu schmecken. Dafür ist der Abgang für ein Maibock äußerst fruchtig und sperrt sich nicht so wie der große Bruder aus Einbeck. Der Nachgeschmack ist eher blaß dafür kann man von diesem Zeug ruhig mal die ein oder andere Flasche mehr trinken!
Übrigens in einer recht netten 0,33er Bügelflasche...

Biertest vom 13.4.2004, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,13,11,12,9,12 - 11,85




Allersheimer Maibock

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 9,75
Aroma 10,50
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 10,00
Aussehen der Flasche 9,50
Subj. Gesamteindruck 10,50
Total 10,30




www.biertest-online.de