Allersheimer Dunkler Bock

 
Brauerei Brauerei Allersheim Allersheimer Dunkler Bock Bierbilder einsenden
BrauortHolzminden Note
RegionNiedersachsen
10,10

(1 Tests)
SorteBock/Maibock
Alkoholgehalt7,0% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Allersheimer Dunkler Bock schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

pilgrim meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Das Allersheimer Bockbier kommt wie manch anderes Allersheimer in der 0,44l-Bügelverschlußflasche mit langem, geschwungenem Hals zu mir. Das Etikett präsentiert sich wie alle Allersheimer-Etiketten recht aufgeräumt mit den relevanten Informationen. Gut, der blassviolette Hintergrund ist meine Sache nicht ganz so sehr, aber was soll’s. Der Inhalt überzeugt dafür nämlich mit einer schönen rehbraunen Farbe. Geschmacklich natürlich angesichts 7% mit ordentlich Wumms, erfreulicherweise aber ohne die befürchtete Bock-Süßlastigkeit. Natürlich verleugnet der Geschmack seine Sorte nicht, aber es gehört für mich zu den angenehmen Böcken. Wer auch als Nicht-Bock-Liebhaber auch mal ein Bock trinken möchte, der ist hiermut recht gut bedient.

Biertest vom 6.11.2007, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,10,10,10,10,10 - 10,10




Allersheimer Dunkler Bock

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 11,00
Aroma 10,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 10,00
Aussehen der Flasche 10,00
Subj. Gesamteindruck 10,00
Total 10,10




www.biertest-online.de