Alexander Keith’s Red Amber Ale

 
Brauerei Keith’s Brewery, Alexander Keith’s Red Amber Ale Bierbilder einsenden
BrauortHalifax Note
RegionKanada
10,05

(1 Tests)
SorteRed Ale/Rousse
Alkoholgehalt5,0% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Alexander Keith’s Red Amber Ale schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Gosingen meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Noch ein Bier aus Nova Scotia; die Flagge der kanadischen Provinz prangt auf jeder Flasche von Keith’s.
Das Red Amber Ale zeigt nur wenig Krone. Die Farbe dagegen ist exquisit: Wie Kupferoxid, eine Mischung aus Bernstein und Orange. Ein viel versprechender fruchtiger Duft entströmt dem Red Amber Ale.
Die Fruchtnote verspüre ich auch im Geschmack, doch dezent; der Antrunk entpuppt sich als fast schon wässrig. Leicht (whisky-)malziger Mittelteil, Eichenfass und Weinbrand im Abgang.
Fazit: Wären die Aromen etwas intensiver, dann wäre es ein Superbier.

Biertest vom 22.11.2006, Gebinde: Fass Noten: 12,9,9,11,-,10 - 10,05




Alexander Keith’s Red Amber Ale

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 12,00
Aroma 9,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 11,00
Aussehen der Flasche nicht getestet
Subj. Gesamteindruck 10,00
Total 10,05




www.biertest-online.de