AleBrowar Rowing Jack

 
Brauerei AleBrowar AleBrowar Rowing Jack Bierbilder einsenden
BrauortLebork (PL) Note
RegionPolen
11,65

(1 Tests)
SorteIndia Pale Ale
Alkoholgehalt6,2% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu AleBrowar Rowing Jack schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Jevers Zeuge meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

# 3203
ersma: alles, was ich bisher aus polen kannte, waren malzlastige biere (in manchen war vermutlich überhaupt kein gerstenmalz), die meist ab 7 umdrehungen aufwärts hatten. doch auch in polen scheint die craft-brewer-welle angekommen zu sein. die „80 ibu“, die groß auf dem frontetikett stehen sowie der name der brauerei sind zumindest positiv stimmende anzeichen.
orange-karamellfarben mit sstabilem schaum.
der geruch ist fruchtig, nach grapefruit, honigmelone und passionsfrucht. kräuteriger hintergrund.
der antrunk ist bitterfruchtig, zitrus, passionsfrucht, kräuter. die mitte wird spürbar bitterer, auch die kräuternoten werden noch deutlicher. der abgang ist bringt süßliche anflüge, die gut zur fruchtigkeit passen, ansonsten herbe kräuter. die 80 ibu sind hier klar nachvollziehbar.
die flasche zeigt einen rowing jack mit fieser gesichtsnarbe - merkwürdig, aber nicht schlecht. das rücketikett macht sehr genaue angaben zu den zutaten: simcoe, chinook, citra, cascade, palisade. hefe: us05.
fazit: überzeugendes ipa. und das aus polen. sehr erfreulich, dass man nun auch dort anfängt, bier zu brauen.

Biertest vom 26.2.2013, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,12,11,12,10,12 - 11,65




AleBrowar Rowing Jack

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 11,00
Aroma 12,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 12,00
Aussehen der Flasche 10,00
Subj. Gesamteindruck 12,00
Total 11,65




www.biertest-online.de