Aldaris Luksus

 
Brauerei A/S Aldaris Aldaris Luksus Bierbilder einsenden
BrauortRiga Note
RegionLettland
8,65

(2 Tests)
SorteLager/Helles
Alkoholgehalt5,2% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Aldaris Luksus schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

wiking meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Danke an Sachsentrinker für dieses Bier.
~~~~~~~~~~~
Schöne braune 0,5L Flasche ohne Etikett.
Farbe: Geht so, mittel gelb, mässige Krone.
Aroma: Süßlich, leicht grasig, kaum nach Hopfen.
Geschmack: Mild, dabei doch ein bisschen süffig. Sehr mild gehopft.
Fazit: Mässig bis trinkbar, nichts besonderes. Kann man trinken, wenn es sein muss.

Biertest vom 3.3.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,8,9,9,12,9 - 9,00


gerresheimer meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Dieses lettische Bier kommt in einer wirklich edel gestalteten Flasche zu mir. Auf ein Etikett wird verzichtet, lediglich das Brauerei-Logo ist in das Glas der Flasche geprägt. Die spärlichen Informationen befinden sich auf der Aluminium-Halskrause. Im Glas steht das Bier goldgelb, die Schaumkrone sieht zwar ganz ordentlich aus, stürzt aber schnell in sich zusammen. Auch die CO²-Schnürchen sind nur schwach vorhanden. Insgesamt macht das Bier keinen besonders frischen Eindruck. Das Näschen erkennt schwache Hefenuancen, eine säuerliche Fruchtigkeit und – leider – einen starken metallischen Einschlag. Der Antrunk outet den Körper als mittelprächtig, der Geschmack ist sehr bodenständig, ein wenig Malz mischt sich dazu und das metallisch.hopfige überwiegt weiterhin. Im Abgang dominiert dann die Metalligkeit absolut und macht es zu keinem sonderlichen Vergnügen, dieses Bier zu trinken. In Lettland mag dies ein Luxusbier sein, hier bei uns würde schon ein Oettinger ein ernsthafter Konkurrent sein. Ein Test ist okay, aber mehr muß nicht sein.

Biertest vom 3.6.2006, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,9,8,6,15,8 - 8,30




Aldaris Luksus

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 9,00
Aroma 8,50
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 7,50
Aussehen der Flasche 13,50
Subj. Gesamteindruck 8,50
Total 8,65




www.biertest-online.de