Albquell Pilsner

 
Brauerei Albquell Bräuhaus Fam. Auberger-Schmid Albquell Pilsner Bierbilder einsenden
BrauortTrochtelfingen Note
RegionBaden-Württemberg
10,45

(1 Tests)
SortePils
Alkoholgehalt4,9% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Albquell Pilsner schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Heini meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Das Pilsner aus dem Hause Albquell in Trochtelfingen habe ich von der Dame im Brauereiverkauf als kleine Zugabe in den Kasten gelegt bekommen.

Es steht sehr schön goldgelb im Glas und wirft eine schöne pilstypische Schaumkrone.

Der Antrunk ist zwar ein wenig herb, wird aber zur Mitte hin hopfiger und würziger.

Der Nachgeschmack besitzt eine feine Hopfenbittere.

Die grüne 0,33l-Flasche mit dem schlichten Etikett sieht eigentlich ganz gut aus.

Fazit: Ein gutes Pilsner von der Zollernalb.

Von der Dame im Brauereiverkauf habe ich dann auch noch einen kleinen Brauereiführer geschenkt bekommen!

Kleine und sympathische Brauerei auf der Schwäbischen Alb!

Biertest vom 15.8.2012, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,11,10,10,12,10 - 10,45




Albquell Pilsner

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 12,00
Aroma 11,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 10,00
Aussehen der Flasche 12,00
Subj. Gesamteindruck 10,00
Total 10,45




www.biertest-online.de