Aktienbrauerei Kaufbeuren Winter Festbier

 
Brauerei Aktienbrauerei Kaufbeuren Aktienbrauerei Kaufbeuren Winter Festbier Bierbilder einsenden
BrauortKaufbeuren Note
RegionBayern
11,93

(3 Tests)
SorteMärzen/Festbier
Alkoholgehalt6,0% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Aktienbrauerei Kaufbeuren Winter Festbier schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Herzog Wilhelm meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Heisst jetzt nur noch "Festbier" und das Gemälde ist einem Foto gewichen, welches aber mit Sicherheit nicht Kaufbeuren zeigt.
Vollmundiges Aroma, sehr intensiv, fruchtig aber nicht zu süss, gut würzig, legt gegen Ende nochmal zu bleibt aber unaufdringlich.
Die immerhin 6% sind nicht herauszuschmecken.
Da hätte ich ruhig noch ein paar Flaschen mitnehmen sollen ...

Biertest vom 25.1.2012, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,12,12,12,10,12 - 11,60


derkaro meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

hellbraun ist es hat einen hauch orange.
es schmeckt fränkisch malzig, ist nicht zu süss gut würzig und hat im abgang einen angenehmen milchschokoladigen hauch.
süffig und lecker

Biertest vom 25.12.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,12,13,12,12,12 - 12,15


quack-duck meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Schöne Flasche mit dem Gemälde einer nächtlichen, weihnachtlichen Stadt (Kaufbeuren?) vor einem Alpenhintergrund. Zunächst malziger Antrunk und Mittelteil, dann zunehmend hopfig-herb, so dass das Bier gar nicht süßlich wirkt, sondern vielmehr würzig, sehr angenehm.

Biertest vom 3.12.2006, Gebinde: Glasflasche Noten: 13,12,11,12,14,12 - 12,05




Aktienbrauerei Kaufbeuren Winter Festbier

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 11,33
Aroma 12,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 12,00
Aussehen der Flasche 12,00
Subj. Gesamteindruck 12,00
Total 11,93




www.biertest-online.de