Aktienbrauerei Kaufbeuren Steingadener Dunkle Weisse

 
Brauerei Aktienbrauerei Kaufbeuren Aktienbrauerei Kaufbeuren Steingadener Dunkle Weisse Bierbilder einsenden
BrauortKaufbeuren Note
RegionBayern
9,73

(4 Tests)
SorteHefeweizen, dunkel
Alkoholgehalt5,1% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Aktienbrauerei Kaufbeuren Steingadener Dunkle Weisse schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Herzog Wilhelm meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Nach Klosterrezeptur, heisst es auf der Flasche, nur zweifle ich daran, dass tatsächlich im Kloster Steingaden irgendwo noch ein altes Rezept rumlag, vor allem für Weissbier schon irgendwie unwahrscheinlich, aber egal.
Die Flasche schaut gut aus, das Bier appetitlich.
Es ist ein wenig hart ausgefallen, nicht besonders dicht und so gut wie überhaupt nicht fruchtig oder süsslich. Das Positive daran ist, dass mir das nicht viel ausmacht und das Bier gut süffig ist.

Biertest vom 24.10.2012, Gebinde: Glasflasche Noten: 10,10,10,10,10,10 - 10,00


Magnifixus meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Kein schlechtes, aber auch kein herausragend gutes dunkles Weizen. Dunkelbraune Farbe mit Rotstich, mäßig voluminöse Schaumkrone, die anfangs sehr feincremig ist, dann aber rasch vergröbert. Antrunk einerseits mit ausreichend dunkelmalzigen Aromen, andererseits aber auch etwas wässerig; im Abgang würziger, die Wässerigkeit aber nie verlierend. Immerhin hat es einen recht guten Erfrischungsfaktor.

Biertest vom 21.5.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,9,10,9,9,8 - 9,05


quack-duck meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Dunkel und trüb, viel stabiler Schaum - gut. Fruchtig säuerlich, ansatzweise schokoladig.

Biertest vom 17.3.2007, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,10,10,11,12,11 - 10,85


J├╝rgen meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Bräunlich-rote Farbe, dezenter Schaum. Malziges Aroma, wenig Süsse, leichter Hopfengeschmack. Etwas zu wässrig.

Biertest vom 18.10.2005, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,9,9,8,9,9 - 9,05




Aktienbrauerei Kaufbeuren Steingadener Dunkle Weisse

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 11,25
Aroma 9,50
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 9,50
Aussehen der Flasche 10,00
Subj. Gesamteindruck 9,50
Total 9,73




www.biertest-online.de