Aktienbrauerei Kaufbeuren Jubiläums Pils 1907

 
Brauerei Aktienbrauerei Kaufbeuren AG Aktienbrauerei Kaufbeuren Jubiläums Pils 1907 Bierbilder einsenden
BrauortKaufbeuren Note
RegionBayern
10,96

(3 Tests)
SortePils
Alkoholgehalt5,0% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Aktienbrauerei Kaufbeuren Jubiläums Pils 1907 schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Herzog Wilhelm meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Ungemein frisches Pils, vom Antrunk bis in den Nachgeschmack durch den fruchtig/herben Tettnanger Aromahopfen bestimmt. Ich wundere mich nur warum man dieses Pils eigentlich fast nur direkt in Kaufbeuren bekommt. Aber vielleicht ist das ja nix für Mainstream-Pils Trinker?

Biertest vom 24.10.2012, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,12,11,12,9,12 - 11,40


kappldav123 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Die Flasche sieht ein wenig standardmäßig aus, aber nicht schlecht. Das Bier im Glas sehr spritzig, fein perlender Schaum. Das Bier startet angenehm hopfig-frisch, nicht zu herb. Leicht grasig. Im Abgang dezent würzig, immer noch sehr hopfig-frisch. Gutes Pils!

Biertest vom 8.8.2009, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,10,11,10,9,10 - 10,00


Magnifixus meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Dieses Jubiläums-Pils ist wirklich etwas Besonderes und nicht nur ein umetikettiertes Standard-Pils. Hier wird ausschließlich Tettnanger Aromahopfen verwendet, mit geschmacklichen Konsequenzen. Das Bier ist tatsächlich kräftig herb, ja geradezu bitter, mit der typisch fruchtig-grasigen Note des Naturhopfens. Riecht anfangs gar etwas nach Zitrusfrüchten. Kaum zu glauben, dass es aus Bayern kommen soll ... Lediglich die leichte Trockenheit im Abgang, die nicht in letztem Maße vorhandene Abstimmung und das nicht brillante, quasi schaumfreie Aussehen im Glas wären zu beanstanden. Gegen die Stärken des Bieres kommen die Kritikpunkte aber kaum an.

Biertest vom 4.2.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 10,13,11,11,9,12 - 11,50




Aktienbrauerei Kaufbeuren Jubiläums Pils 1907

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 9,33
Aroma 11,66
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 11,00
Aussehen der Flasche 9,00
Subj. Gesamteindruck 11,33
Total 10,96




www.biertest-online.de