Aktienbrauerei KaufbeurenAllgäuer Heisses Böckle

 
Brauerei Aktienbrauerei Kaufbeuren Aktienbrauerei  KaufbeurenAllgäuer Heisses Böckle Bierbilder einsenden
BrauortKaufbeuren Note
RegionBayern
8,30

(1 Tests)
Sortesonstiges
Alkoholgehalt6,7% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Aktienbrauerei KaufbeurenAllgäuer Heisses Böckle schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Herzog Wilhelm meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Von Glühbier hatte ich ja schon gehört, dies ist - ganz neu - die Allgäuer Variante.
Gemischt wird dabei dunkles Bockbier (95%) mit Zimt und Backpflaumensirup, sowie Koriander und Ingwer. Die Trinktemperatur ist mit 50% empfohlen, und soviel vorweg: Darunter ist es beinahe untrinkbar!

In heissem Zustand ähnelt der Geschmack einer heissen Bowle, sehr fruchtig, ziemlich süss. Sehr deutlich auch das Pflaumenaroma und die Gewürznoten.

Fazit: Kann man anstelle von Glühwein durchaus mal trinken.

Oh und noch was: Meine erste Bierflasche auf der "EXPLOSIONSGEFAHR" steht. (wenn man die Flasche geschlossen erwärmt)

Biertest vom 18.1.2012, Gebinde: Glasflasche Noten: 5,9,8,8,9,9 - 8,30




Aktienbrauerei KaufbeurenAllgäuer Heisses Böckle

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 5,00
Aroma 9,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 8,00
Aussehen der Flasche 9,00
Subj. Gesamteindruck 9,00
Total 8,30




www.biertest-online.de