Aktien Winter Gold

 
Brauerei Bayreuther Bierbrauerei AG Aktien Winter Gold Bierbilder einsenden
BrauortBayreuth Note
RegionBayern
7,60

(1 Tests)
SortePils
Alkoholgehalt4,9% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Aktien Winter Gold schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Gosingen meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Ist es nun … oder ist es nicht? Handelt es sich nur um das übliche Aktien Pilsner in einer anderen Verpackung? Oder tatsächlich um ein eigenes Bier? Vorne steht groß Winter Gold drauf, auf dem Halsetikett der Schriftzug Aktien Pilsener. Unten wiederum Premium, was das normale Aktien Pilsner nicht aufweist. Also ein Premium Pils als Winterbier? Wie auch immer, ich trage es erst einmal ein.

Die Farbe: Golden.
Die Krone: Geht so. Die Haltbarkeit könnte besser sein.
Der Duft: Malzig und vor allem nach Hopfen, aromatisch.

Malziger und getreidiger Antrunk mit sehr geringer Spritzigkeit. Ja geradezu lasch. Na ja, vielleicht braucht man im Winter nicht so viel Kohlensäure. Die Süße ist nicht zu unterschätzen. Ab dem Mittelteil versucht sich aromatischer Hopfen durchzusetzen. Er schafft immerhin ein gleichberechtigtes Dasein. Die herben Anteile sind für ein Pils unterentwickelt.

Jetzt bräuchte ich ein Aktien Pilsner zum Vergleich. Ist ja schon ein paar Jahre her, dass ich ein solches probiert habe. Allerdings habe ich das Pilsener wesentlich herber in Erinnerung. Und die Verpackung ist nicht so schön.

Biertest vom 17.11.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 8,8,7,8,11,7 - 7,60




Aktien Winter Gold

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 8,00
Aroma 8,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 8,00
Aussehen der Flasche 11,00
Subj. Gesamteindruck 7,00
Total 7,60




www.biertest-online.de