Aktien Dunkel

 
Brauerei Bayreuther Bierbrauerei AG Aktien Dunkel Bierbilder einsenden
BrauortBayreuth Note
RegionBayern
11,16

(6 Tests)
SorteDunkles
Alkoholgehalt4,9% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Aktien Dunkel schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Erzengel meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Der Antrunk ist süßlich-malzig. Der Hauptteil ist etwas wässrig-trocken-malzig. Der Abgang ist malzig-süßlich, aber etwas wässrig. Insgesamt ein nicht so schlechtes Bier, aber der Körper ist insgesamt etwas wässrig.

Biertest vom 25.10.2007, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,10,10,10,13,10 - 10,35


Der Doppelbock meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Schwacher malziger Geruch. Der Geschmack ist ein ständiger Wechsel zwischen Wässerigkeit und lascher Malzigkeit. Dass dabei Laschheit und Langeweile aufkommt, verwundert wohl niemanden. Eine große Aromendarbietung sucht man auch hier vergebens, denn das Dunkel ist genauso wenig überzeugend wie einige andere Biere der Brauerei. Nicht der Rede wert!

Biertest vom 26.10.2006, Gebinde: Glasflasche Noten: 8,7,8,7,10,7 - 7,40


FaustusI meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Ein Bier, dass man in und um Bayreuth überall bekommen kann- ob im China Restaurant, in der Studentenkneipe, oder wie ich gerade im Imbiss einer Metzgerei, fast klassenlos wie ein Kölsch scheint es mir daher.
Dunkel ist es, kaum lichtdurchlässig und leicht braunstichig, und riechen tut es typish süßmalzig, der Körper ist dabei malzig durch und durch , leider ist der Abgang vielleicht etwas fad und unspektakulär, trotzdem gefällt es mir an und für sich doch recht gut.

Biertest vom 10.10.2006, Gebinde: Fass Noten: 10,11,11,9,-,10 - 10,15


wastl meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Sehr malzig, etwas mehr Würze würde aber nicht schaden. Für ein Dunkles erstaunlich süffig.

Biertest vom 25.8.2006, Gebinde: Glasflasche Noten: 13,11,12,10,10,11 - 11,15


MAS meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Als ich vor ca. 2 Jahren in Bayreuth in Oberfranken war, merkte ich schnell, dass es dort nicht nur die Maisel's-Brauerei gibt, sondern ein paar mehr u.a. die Aktien Brauerei.

Und von dieser schmeckte mir das Dunkel besonders gut.

Hier eine Verkostungsnotiz der Flaschenversion:

++ malzig-fruchtiger Geruch; herb-malziger Geschmack; herber, leicht bitterer Abgang

Biertest vom 5.5.2003, Gebinde: Glasflasche Noten: 14,15,15,14,12,14 - 14,20

Gerade habe ich nach einem Aktien Pilsner und einem Aktien Hell ein Aktien Dunkel vor mir stehen, das ich vor einem halben Jahr in Bayreuth kaufte. Mein Eindruck dieses Mal ist:

+++ Farbe: mittelbraun; Duft: leicht süß-herb-malzig; Geschmack:; volmundig süß-herb-malzig; Abgang: dto.;

Fazit: Wirklich super leckeres Dunkels aus Oberfranken. Es stehen übrigens 4,8% Alkohol auf dem Etikett.

Da sieht man mal wieder, dass meine Bezeichnungen ++ und +++ schon mal durcheinander laufen können. Es bleibt jedenfalls ein sehr guter bis hervorragender Eindruck vom Aktien Dunkel bei mir zurück.

Biertest vom 1.6.2006, Gebinde: Glasflasche Noten: 15,12,14,14,15,14 - 13,85


Gosingen meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Aussehen: schwarzbraun mit Rotstich; mächtige Blume, allerdings inkonsistent; süßlicher Malzduft.
Das Aktien Dunkel bietet ein süßliches Aroma mit Röstkomponenten und lässt sich als vollmundig bezeichnen. Der Nachgeschmack stellt sich als ein Wechselspiel von malzigen und einer kleinen Spur rauchigen Komponenten sowie der Hopfenherbe dar. Das Bittre im Nachgeschmack ist dabei rezent.
Das Aktien Dunkel der Bayreuther Bierbrauerei AG ist etwas schlechter als das Zwickel derselbigen Brauerei, aber nicht viel. Insgesamt gut trinkbar. Etwas langweilig finde ich das Flaschenetikett, aber das ist bei den anderen Bieren der Bayreuther Bierbrauerei ja ebenso.

Biertest vom 8.7.2004, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,12,11,11,6,11 - 11,00




Aktien Dunkel

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 12,00
Aroma 11,14
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 10,71
Aussehen der Flasche 11,00
Subj. Gesamteindruck 11,00
Total 11,16




www.biertest-online.de