Ake Cola Cola-Bier-Mix

 
Brauerei Eschweger Klosterbrauerei Ake Cola Cola-Bier-Mix Bierbilder einsenden
BrauortEschwege Note
RegionHessen
7,00

(1 Tests)
SorteBiermischgetränk
Alkoholgehalt1,9% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Ake Cola Cola-Bier-Mix schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

pilgrim meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Was tut man nicht alles als Tester: Kaum sieht man eine Flasche, auf der nur „Bier“ draufsteht, kauft man sie auch gleich – auch wenn lila-silberne Etikettierung schon als Warnzeichen zu verstehen ist. Cola mit Bier – ich kenne nur ein einziges Mischgetränk, bei dem das funktioniert, und das muss man selbst mischen: Schneider Aventinus mit Cola und Johannisbeerlikör. Aber dies hier ist was ganz anderes, was man schon an der geringen %-Zahl erkennen kann: Grade mal 1,9% sind angesichts von 60% koffeinhaltigem Erfrischungsgetränk genannt. Entsprechend schmeckt es dann auch fast nur nach leicht säuerlicher und damit immerhin noch erfrischender Cola. Und, lobend sei erwähnt, auch künstliche Süßstoffe findet man in dieser hellbränlichen Geschichte nicht. Aber leider eben auch keinen Biergeschmack. Dafür, dass man es trinken kann, gibt’s ein paar Punkte – aber nicht für die Braukunst, die man hier vergebens sucht.

Biertest vom 27.7.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 7,7,7,7,7,7 - 7,00




Ake Cola Cola-Bier-Mix

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 7,00
Aroma 7,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 7,00
Aussehen der Flasche 7,00
Subj. Gesamteindruck 7,00
Total 7,00




www.biertest-online.de