Airbräu Kumulus

 
Brauerei Airbräu Airbräu Kumulus Bierbilder einsenden
BrauortMünchen Note
RegionBayern
9,47

(1 Tests)
SorteHefeweizen, hell
Alkoholgehalt5,4% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Airbräu Kumulus schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Herzog Wilhelm meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Das Standard-Weissbier, welches das ganze Jahr über in der Flughafen Brauerei erhältlich ist, heisst Kumulus. Auch hier (Stand 2011) ein gigantisch günstiges Angebot, insbesondere angesichts der sonst üblichen Flughafen Preise.
Anm. Da verstehe mal einer warum immer noch Massen an Leuten gegenüber zu dem gelben Fastfood-M strömen wo es hier für den gleichen Preis eine gute Brotzeit mit Weissbier gibt.
Das Weissbier selbst sieht sehr gut aus, duftet leicht fruchtig, besitzt aber zu wenig Volumen und ist mir zu herb und zu sehr dem Massengeschmack angepasst. Trinkar ja, aber für den Geniesser hätte es ruhig charaktervoller ausfallen dürfen.

Biertest vom 8.9.2011, Gebinde: Fass Noten: 12,9,10,9,-,9 - 9,47




Airbräu Kumulus

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 12,00
Aroma 9,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 9,00
Aussehen der Flasche nicht getestet
Subj. Gesamteindruck 9,00
Total 9,47




www.biertest-online.de