Airbräu Airnten

 
Brauerei Airbräu Airbräu Airnten Bierbilder einsenden
BrauortMünchen Note
RegionBayern
12,00

(1 Tests)
SorteHefeweizen, hell
Alkoholgehalt4,2% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Airbräu Airnten schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Herzog Wilhelm meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Ein Sommer-Saison Bier der im Münchner Flughafen beheimateten Brauerei. Mit 2,40€ für die Halbe (Stand 2011) auch unglaublich preisgünstig ... wo man doch am Flughafen sonst für alles den doppelten Preis zahlen muss.
Das Airnten (eine Anspielung auf Ernte und Airbräu) ist ein leichteres Weissbier, dem es aber gechmacklich an nichts fehlt. Die Farbe ist ausgesprochen schön, leicht trüb mit gutem Schaum. Das Bier darf sich mit gutem Gewissen als vollmundig bezeichnen, es herrscht in keine Richtung eine Überbetonung vor und doch hat es alles was ein Weissbier ausmacht.
Und nein, ich stehe in keiner Verbindung zur Brauerei - aber hier war ich wirklich sehr positiv überrascht.

Biertest vom 3.8.2011, Gebinde: Fass Noten: 12,12,12,12,-,12 - 12,00




Airbräu Airnten

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 12,00
Aroma 12,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 12,00
Aussehen der Flasche nicht getestet
Subj. Gesamteindruck 12,00
Total 12,00




www.biertest-online.de