Aiguille blanche

 
Brauerei Brasserie de Cimes Aiguille blanche Bierbilder einsenden
BrauortAix les Bains Note
RegionFrankreich
8,35

(1 Tests)
SorteWitbier/Biére Blanche
Alkoholgehalt5,0% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Aiguille blanche schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Gosingen meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Die blaue Flasche mit dem silberfarbenen Etikett lässt eine Gänsehaut auf meinem Rücken entstehen. Man fühlt Gletscherkälte in die Glieder klettern. Das Zeug muss einfach erfrischend sein.

Die Farbe: Schmutzig-gelb, trüb, wie Bananensaft.
Die Krone: Weiß, fein, klein, doch haltbar.
Der Duft… ist recht schwach ausgeprägt. Ein klein wenig muffig, und der auf dem Etikett angekündigte Koriander macht sich bemerkbar. Ansonsten soll noch Curacao enthalten sein. Zumindest riechen lässt er sich nicht.

Zunächst fällt die hohe Rezenz auf, die meine Geschmacksnerven betäubt. Dann kommt der Koriander durch, deutlich und dominant, bevor er von Zitrusfrische abgelöst wird. Das Ganze wirkt frisch und fruchtig, doch auch schwer und gehaltvoll. Weitere Gewürze, Nelken, tauchen im Abgang auf. Auch aromatischer Hopfen ist in kleineren Mengen vorhanden, Hopfenbittre aber fehlt. Curacao kann ich auch nicht herausschmecken.
Fazit: Schwierig zu bewerten, weil es nicht in die normalen Kategorien passt. Es war gut zu trinken, spricht für die Süffigkeit. Aber an keiner Stelle hatte ich das Gefühl, ein Bier vor mir zu haben.

Biertest vom 27.4.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 8,8,11,6,12,8 - 8,35




Aiguille blanche

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 8,00
Aroma 8,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 6,00
Aussehen der Flasche 12,00
Subj. Gesamteindruck 8,00
Total 8,35




www.biertest-online.de