Ahlafors Bryggerier Kåt Is Bock

 
Brauerei Ahlafors Bryggerier AB Ahlafors Bryggerier Kåt Is Bock Bierbilder einsenden
BrauortAlafors (SE) Note
RegionSchweden
7,05

(1 Tests)
SorteDoppelbock
Alkoholgehalt9,0% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Ahlafors Bryggerier Kåt Is Bock schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Jevers Zeuge meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

# 1266
ersma: wenn mein schwedisch mich nicht trügt, gibts die brauerei lt. internet nicht mehr. frage ist, wo das bier dann herkommt. das mhd (5/06) spricht jedenfalls für abgestorbene brauerei...
dunkel rostbraun, wenig schaum, der sich recht schnell verzieht, was für 9 volt aber nicht unüblich ist.
geruch ist intensiv, nach röstmalz, holz, leder und walderde. saure noten sind dabei.
antrunk süßlich-bitter-herb, medizinisch. die mitte ist herb und stumpf im mund. der abgang gibt sich säuerlich. die pulle hat sich offensichtlich überlebt. wär schade, wenns das nicht mehr gibt , zum vergleichen. die tollen noten, die das ganze beim kleinen mittester-forum ratebeer bekommen hat, lassen sich nicht nachvollziehen. obwohl ich ja denke, mit 9 volt sollte das bier auch locker 10 monate nach dem mhd noch leben.
die 0.33-l-pulle zeigt nen bock in weiß auf nem schneehügel - offensichtlich n eisbock. sehr originell... zumal der aussieht wie n hund, der den mond anbellt.
fazit: schade um die mühe der beschaffung. der inhalt ist definitiv schrott. leider kann ich ihn daher auch nur so bewerten.

Biertest vom 29.3.2007, Gebinde: Glasflasche Noten: 8,10,7,6,8,6 - 7,05




Ahlafors Bryggerier Kåt Is Bock

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 8,00
Aroma 10,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 6,00
Aussehen der Flasche 8,00
Subj. Gesamteindruck 6,00
Total 7,05




www.biertest-online.de