Affligem Rousse

 
Brauerei Brouwerij Affligem/De Smedt (Heineken) Affligem Rousse Bierbilder einsenden
BrauortOpwijk Note
RegionBelgien
11,15

(1 Tests)
SorteRed Ale/Rousse
Alkoholgehalt6,7% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Affligem Rousse schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Gosingen meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Da musste ich schon sehr weit fahren, um dieses Bier zu testen. Getrunken habe ich es in Südfrankreich, in Toulouse auf dem Place de Capitole. Überhaupt scheinen in Frankreich vorwiegend belgische Biere ausgeschenkt zu werden. Einheimische Erzeugnisse finden sich nur recht selten auf der Karte.

Das Aussehen: Der Bierkörper blinkt bernsteinfarben aus dem Glas. Darüber lungert eine alt aussehende, abgestandene Krone. Vermutlich ist dafür aber mehr der Kellner als das Bier verantwortlich zu machen. Es duftet fruchtig und weinartig aus dem Glas.

Auch der Geschmack kommt weinartig und fruchtig rüber, wobei ich eine Zeit lang rätsele, welche Frucht hier mitmischt. Ein klein wenig Kirsche? Pfirsich? Auf jeden Fall schmeckt man Johannisbeere, aber das alleine ist es nicht. Mild schmeckt es, sanft liegt das Rousse im Mund, doch es haut ganz schön rein und scheint gehaltvoll zu sein.
Fazit: Ein bisschen zu gewöhnlich (belgisch) um ganz gut zu sein. Doch ein guter Start in den Abend.

Biertest vom 27.4.2008 Noten: 11,11,12,11,-,11 - 11,15




Affligem Rousse

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 11,00
Aroma 11,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 11,00
Aussehen der Flasche nicht getestet
Subj. Gesamteindruck 11,00
Total 11,15




www.biertest-online.de