Aecht’s Haberstumpf Zwick’l

 
Brauerei Haberstumpf Aecht’s Haberstumpf Zwick’l Bierbilder einsenden
BrauortTrebgast Note
RegionBayern
8,31

(1 Tests)
SortePils, naturtrüb
Alkoholgehalt5,3% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Aecht’s Haberstumpf Zwick’l schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Gosingen meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Getrunken in Bayreuth im Braunbierhaus. Ich hoffe, der Kellner hat mir auch das Richtige gebracht, er hat so einiges wirres Zeug über Bier erzählt.

Die Farbe: Gold und zwickeltrübe.
Die Krone: Der anfängliche Schaumberg verschwindet schnell, nur ein Rest klammert sich verzweifelt an die Glaswand.
Der Duft: Zwickelsäuerlicher Geruch.

Süßer, leicht bitter-muffiger Antrunk. Im Mittelteil wird es würziger, bevor ein mäßig bittrer Abgang einsetzt. Der Nachhall hat einiges an Herbe zu bieten, bleibt aber noch im Rahmen.
Fazit: O.k., aber etwas zu süß.

Biertest vom 23.11.2007, Gebinde: Fass Noten: 8,8,10,8,-,8 - 8,31




Aecht’s Haberstumpf Zwick’l

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 8,00
Aroma 8,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 8,00
Aussehen der Flasche nicht getestet
Subj. Gesamteindruck 8,00
Total 8,31




www.biertest-online.de