Adnams Southwold Spindrift

 
Brauerei Adnams Adnams Southwold Spindrift Bierbilder einsenden
BrauortSouthwold, Suffolk Note
RegionGroßbritannien und Nordirland
10,67

(2 Tests)
SorteBitter
Alkoholgehalt5,0% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Adnams Southwold Spindrift schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Herzog Wilhelm meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Die Flasche ist in blauem Glas ausgeführt, das soll Bezug nehmen auf das Meer und die Wellen. Nette Idee, die Brauerei liegt ja auch direkt an der Nordsee.
Laut Rücken-etikett soll es "trocken, frisch und nach tropischen Früchten" schmecken - da bin ich gespannt.

Erstaunlicherweise (meist kann man auf so Sprüche nicht viel geben) kann man dies hier sogar durchaus nachvollziehen. Die Frische ist gut, der Hopfen prominent und dazu, eine wohl aus der Gesamtkomosition stammende, tatsächlich schön fruchtige Note.
Der Empfehlung 3-4 Units davon täglich zu trinken würde ich also durchaus gerne folgen, nur leider hatte ich nur diese eine Flasche!

Biertest vom 5.8.2011, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,12,11,11,11,12 - 11,35


Kindl meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Unauffällig etwas grasiger Malzaufzug. Bringt einen trocken, recht ausgeprägt aromatischen Hopfenstrich. Fällt kultiviert hopfenaromatisch ins Finish.

Nicht so aufdringlich herb wie andere brit. Ales., dafür aromatisch. Die 5 Vol% tun dem Körper des Bieres gut !

Biertest vom 1.8.2011, Gebinde: Glasflasche Noten: 10,10,9,11,10,10 - 10,00




Adnams Southwold Spindrift

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 9,50
Aroma 11,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 11,00
Aussehen der Flasche 10,50
Subj. Gesamteindruck 11,00
Total 10,67




www.biertest-online.de