Adnams Bitter

 
Brauerei Adnams plc., Sole Bay Brewery Adnams Bitter Bierbilder einsenden
BrauortSouthwold Note
RegionGroßbritannien und Nordirland
9,43

(3 Tests)
SorteBitter
Alkoholgehalt3,7% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Adnams Bitter schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Marienkäfer meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

würzig-malziger Duft, altes Fass, Maronen, leichte Salzigkeit, im Mund hats diese typisch englische Fruchtigkeit, süsslicher Abgang.

Biertest vom 11.3.2009, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,11,10,11,9,10 - 10,45


Jevers Zeuge meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

# 516
ersma: vortester gosingen weist auf die mangelnde schaumkrone hin - wo sollte die denn bei einem randvoll geschenkten pint auch noch sein?
wir haben es mit einem handgepumpten cask-ale zu tun, d. h. raumtemperatur und kaum co2.
schöne kupferfarbe im glas.
geruch säuerlich, etwas hopfig.
antrunk süßlich mit bitterem unterton. zur mitte deutlich bitterer. nicht nur herb, sondern wirklich bitter. stumpf am gaumen. abgang herb-würzig, aber mit noch immer deutlicher bittere.
auf dem bierschild ist n ritter mit schwert, axt und glocke - was das wohl bedeuten mag?
fazit: mit meiner vorliebe für ales stehe ich ja relativ alleine da - stöpsel, der mag ja heimlich englische biere :-)
wer ales mag findet hier ein gutes.

Biertest vom 14.3.2006, Gebinde: Fass Noten: 9,10,10,11,-,10 - 10,05


Gosingen meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Ein Besuch im englischen Abseits bringt die Gelegenheit, neue Bierwelten zu entdecken. Ein "beer from the coast" steht auf dem Tresen, das Pintglas randvoll, wie es sich im englischen Pub gehört, so dass beim ersten Schluck mit Sicherheit einiges daneben kleckert.
Adnams "favourite", das Bitter, steht zum Test bereit. Die Farbe ist durchaus ansprechend, ein helles Kastanienbraun. Ungewöhnlich ist die Absenz jeglicher Schaumkrone.
Adnams verspricht ein Bier mit der Eigenschaft "refreshing", der Antrunk ist aber ausgesprochen lasch. Dazu trägt auch die gewollte Nichtkühlung bei: Das Bitter wird nahezu bei Raumtemperatur serviert. Na ja, ist halt 'ne andere Kultur, hier auf der Insel.
Mittelteil und Abgang bieten eine Mischung aus sauer und bitter, dabei durchaus in sich stimmig und durchaus gut trinkbar.
Fazit: Erweitert den Bierhorizont (Bier bildet), aber mein Lieblingsbier wird das nicht.

Biertest vom 25.9.2005, Gebinde: Fass Noten: 7,6,10,10,-,7 - 7,78




Adnams Bitter

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 9,33
Aroma 9,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 10,66
Aussehen der Flasche 9,00
Subj. Gesamteindruck 9,00
Total 9,43




www.biertest-online.de