Adler Hundersingen Spezial

 
Brauerei Adlerbrauerei Hundersingen Adler Hundersingen Spezial Bierbilder einsenden
BrauortHerbertingen-Hundersingen Note
RegionBaden-Württemberg
11,00

(1 Tests)
SorteExport/Spezial
Alkoholgehalt5,% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Adler Hundersingen Spezial schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Heini meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Heute bin ich auf dem Heimweg, beim Brauereigasthof Adler in Hundersingen bei Herbertingen vorbeigekommen und habe einige selbstgebraute Biere des Hauses in Flaschen mitgenommen. Darunter ist auch das Spezial.

Das Bier steht schön goldgelb im Glas und bildet eine langlebige feinporige Schaumkrone.

Der Antrunk ist sehr hopfig und wird zur Mitte hin malziger. Auch die für ein Export typische Süße kommt etwas zum Vorschein.

Der Ausklang ist zwar ein wenig säuerlich, aber noch OK.

Dieses Bier ist aber durchaus sehr süffig zu trinken.

Die Flasch ist traditionell mit dem Wappen der Familie Bischofberger (Inhaber der Brauerei) und Gerstenähren sowie Hopfendolden gestaltet. Sieht nicht schlecht aus.

Als Lesestoff habe ich mir einen kompakten (und kostenlosen) Führer über die privaten Braugasthöfe in Deutschland, der Schweiz und Südtirol mitgenommen.

Fazit: Ein gutes Spezial von der Oberen Donau bei Herbertingen.

Biertest vom 28.1.2013, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,12,11,10,11,11 - 11,00




Adler Hundersingen Spezial

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 11,00
Aroma 12,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 10,00
Aussehen der Flasche 11,00
Subj. Gesamteindruck 11,00
Total 11,00




www.biertest-online.de