Adam-Bräu Waidler-Hell

 
Brauerei Adam-Bräu Adam-Bräu Waidler-Hell Bierbilder einsenden
BrauortBodenmais Note
RegionBayern
12,06

(3 Tests)
SorteLager/Helles
Alkoholgehalt5,2% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Adam-Bräu Waidler-Hell schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Thunderhead meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Ein naturtrübes Helles mit vollmundigem mild-getreidigem Aroma und guter Süffigkeit:
Fazit : Lecker !

Biertest vom 28.1.2010, Gebinde: Fass Noten: 10,11,12,11,12,12 - 11,50


mo-esch meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Schön! Außer "gut!" fällt mir hier wenig ein. Es stimmt so ziemlich alles, so sollte eine Helles sein! Der Geschmack ist angenehm mild, dennoch hat das Waidler Hell Substanz. Die 5,2 Umderhungen merkt man zunächst kaum, so dass man schnell auch mal 3 bis 4 halbe zum Essen im Stammhaus von Adam in Bodenmais getrunken hat. Über dem goldgelben, idealtypischen Bier hält sich die Schaumkrone auch nach den ersten Schlücken noch stabil, verabschiedet sich dann aber schnell. So macht Biertrinken spaß! Aber Achtung - da hier nur in kleinen Chargen gebraucht wird sind Geschmacks- und Qualitätsunterschiede ggf. nicht zu vermeiden! Der Besuch bei Adam lohnt aber allemal!

Biertest vom 17.10.2008, Gebinde: Fass Noten: 11,12,12,12,-,12 - 11,89


quack-duck meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Auch diese Adam-Bräu-Flasche habe ich direkt in der Brauerei gekauft. Dunkles Goldgelb, trüb, weil ungefiltert. Sehr haltbare cremige Schaumkrone. Malzig, fruchtig etwas Röstmalz und Hopfen. Sehr süffig.

Biertest vom 8.7.2007, Gebinde: Glasflasche Noten: 13,13,13,12,12,13 - 12,80




Adam-Bräu Waidler-Hell

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 11,33
Aroma 12,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 11,66
Aussehen der Flasche 12,00
Subj. Gesamteindruck 12,33
Total 12,06




www.biertest-online.de