Aalener Löwenbräu Zwickl

 
Brauerei Aalener Löwenbrauerei Gebr. Barth KG Aalener Löwenbräu Zwickl Bierbilder einsenden
BrauortAalen Note
RegionBaden-Württemberg
9,10

(3 Tests)
SortePils, naturtrüb
Alkoholgehalt4,5% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Aalener Löwenbräu Zwickl schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Heini meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Der Zwickl der Aalener Löwenbräu kommt in einer eleganten 0,5l-Bügelflasche zu mir auf den Tisch.

Das Bier selbst steht naturtrüb, fast wie Most, im Glas und bildet eine kurzlebige feinporige Schaumkrone.

Der Antrunk durchaus hefig und auch ein weinig fruchtig. Zur Mitte hin wird es jedoch zunehmend herber. Der Abgang ist mir aber doch ein wenig zu herb.

Fazit: Durchschnittszwickl aus Aalen.

Biertest vom 17.2.2013, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,10,10,9,10,9 - 9,55


kappldav123 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Die Flasche sieht schlicht aus, trotzdem gut. Das Bier im Glas mäßig spritzig, feiner Schaum. Merkwürdig: das Bier ist fast überhaupt nicht trüb, nur ein ganz, ganz leichter Schleier zieht sich durchs Glas. Wenn ich nicht wüsste, dass es ein Zwickl in dem Glas ist, würde ich die leichte Trübung darauf schieben, dass ich das Glas nicht ordentlich aufgewaschen habe...

Das Bier beginnt sehr mild, verhalten hefig, ganz leicht fruchtig angehaucht, zarte Lemon-Noten. Im Abgang nicht nur mild, fast schon wässrig, leichte Herbe. Das Bier insgesamt ist relativ enttäuschend.

Biertest vom 31.12.2010, Gebinde: Glasflasche Noten: 7,8,8,7,8,7 - 7,35


Bierbäuchle meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Ein leckeres Bier, erst ein wenig seifig aber dann entfaltet sich das ganze Aroma dieses spritzigen Bieres. Leicht nach Getreide schmeckend mild-hopfig.

Biertest vom 5.9.2009, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,9,10,9,12,11 - 10,40




Aalener Löwenbräu Zwickl

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 10,00
Aroma 9,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 8,33
Aussehen der Flasche 10,00
Subj. Gesamteindruck 9,00
Total 9,10




www.biertest-online.de