Aalener Löwenbräu Spezial

 
Brauerei Aalener Löwenbrauerei Aalener Löwenbräu Spezial Bierbilder einsenden
BrauortAalen Note
RegionBaden-Württemberg
8,38

(3 Tests)
SorteExport/Spezial
Alkoholgehalt5,2% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Aalener Löwenbräu Spezial schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Heini meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Das Spezial der Aalener Löwenbrau habe ich nach einem Besuch in der Scholz-Arena, in einem Getränkemarkt in Aalen erworben.

Das Bier steht goldgelb im Glas und bildet eine kurzlebige grobporige Schaumkrone.

Der Antrunk ist sehr malzi und wird zur Mitte hin süßlicher und auch ein wenig würziger. Der Abgang ist mir ein Bischen zu herb.

Die Flasch ist schlicht aber schön gestaltet.

Fazit: Noch an und für sich gut!

Biertest vom 16.2.2013, Gebinde: Glasflasche Noten: 10,9,9,9,10,9 - 9,15


kappldav123 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Die Flasche sieht ordentlich aus, schlicht, aber mit Stil. Das Bier im Glas recht spritzig, feiner Schaum. Startet sehr würzig-malzig, sogleich aber auch auffallend säuerlich und metallern. Im Abgang seifig-herb, immernoch ziemlich säuerlich. Nicht wirklich süffig und es grenzt schon fast an untrinkbar. Vielleicht hab ich ne nicht ganz gute Flasche erwischt, aber ich habe von anderen gelesen, deren Exemplar ebenfalls so säuerlich war. Gar nicht gut!

Trotzdem vielen Dank an Quack-Duck für die Flasche!

Biertest vom 15.8.2010, Gebinde: Glasflasche Noten: 8,6,3,4,9,4 - 4,80


AUXBURG1986 meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Bei meiner Tour durch die Schwäbische Alb, bin ich auch in Aalen ausgestiegen, auf dem Weg zum Supermarkt hab ich einen interessanten Getränkemarkt entdeckt und sah da mal kurz rein. Ich beschloss eigentlich nur 3 oder 4 Biere mitzunehmen, raus kam ich mit 12 Flaschen, mein armer Rucksack!
Das Bier ist nicht gerade sehr bekannt, doch es muss sich nicht verstecken. Es ist sehr schaumig, besitzt einen würzigen Antrunk und ist sehr kraftvoll im Geschmack. Das Brauwasser ist sehr mild abgestimmt, was abr zum Bier auch passt. Dieses Spezialbier hat einen Landbier Charakter und erinnert viel an den bayrischen Nachbarn. Zum Schluss kommt ein süsser Unterton noch dazu, der bis zum Ende sich spürbar zeigt. Fazit: Toller regionaltypischer Schwabe!

Biertest vom 10.11.2007, Gebinde: Glasflasche Noten: -,11,12,10,11,12 - 11,44




Aalener Löwenbräu Spezial

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 9,00
Aroma 8,66
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 7,66
Aussehen der Flasche 10,00
Subj. Gesamteindruck 8,33
Total 8,38




www.biertest-online.de