Amstel Reserva

 
Brauerei Heineken España, S.A. Amstel Reserva Bierbilder einsenden
BrauortSevilla Note
RegionSpanien
10,00

(2 Tests)
SorteBock/Maibock
Alkoholgehalt6,0% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Amstel Reserva schreiben



Einzelbewertungen

StöpselBTO-Crew meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Vor 3 Jahren verköstigte ich dieses Bier mit damals 6,5% Alk unter dem Namen "Aguila Reserva Extra Especial" und war hin und weg, wie man an meiner persönlichen Bierrangliste sehen kann. Leider war es damals noch nicht üblich Kommentare zum Test zu schreiben, weswegen meine 14 Punkte für den subjektiven Gesamteindruck wohl leider für sich sprechen müssen.

Doch genug der Erinnerungen:
Das vorliegende veramstelte 2004er Reserva ist amberfarben, besitzt einen deutlich vom Alkohol geprägten, leicht stechenden Geruch, der mich an diverse Oktoberfestbiere erinnert. Der Antrunk offenbart eine dezente Fruchtigkeit, die jedoch angesichts des äußerst intensiven Nachgeschmacks kaum auffällt. Diesen dominiert zunächst eine heftige Schnaps-Note, die nach ein paar Sekunden von einer breiten Hopfenbittere abgelöst wird. Gegen Ende des Testes hängt der Nachgeschmack immer länger am Gaumen.
Kein schlechter Bock, den ich jedoch wesentlich besser, insbesondere ohne die fiese Schnapsnote in Erinnerung habe.

Biertest vom 27.8.2004, Gebinde: Glasflasche Noten: 10,8,9,9,9,8 - 8,55





Online-Tests

Bronsky meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

#367. Das Amstel Reserva ist das ehemalige Aguila Reserva. Hell rötlich bernsteinfarben. Ordentliche Blume. Aromatisch würziger Geruch. Leicht süßer Antrunk mit herber Komponente, malzig süßer Mittelteil mit Frucht- und Honigaromen, akzentuiert bitterer Abgang. Würzig süßer und bitterer Nachgeschmack, der doch etwas sehr am Gaumen klebt. Das Starkbier ist rezent. Bei den Aromen gewinnen die süßen Komponenten über die herben, aber es ist ein harter Kampf. Fazit: Ein Reserva zum Reservieren.

Biertest vom 14.11.2003, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,13,9,8,8,10 - 10,00




Amstel Reserva

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 11,00 (10,00)
Aroma 13,00 (8,00)
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 8,00 (9,00)
Aussehen der Flasche 8,00 (10,00)
Subj. Gesamteindruck 10,00 (8,00)
Total 10,00 (8,55)
(In Klammern sind die Noten der BTO-Crew angegeben.)



www.biertest-online.de