Alsfelder Weizen hefe-hell

 
Brauerei Alsfelder Brauerei Alsfelder Weizen hefe-hell Bierbilder einsenden
BrauortAlsfeld Note
RegionHessen
9,65

(4 Tests)
SorteHefeweizen, hell
Alkoholgehalt4,8% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Alsfelder Weizen hefe-hell schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Schoppepetzer meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Ich habe ein solides Standardweizen angetroffen, das ich blind verkostet nicht zwingend von den Marktführern unterscheiden könnte. Stabiler Schaum, typische Weißbieroptik. Keine Besonderheiten, aber absolut ok.

Biertest vom 20.6.2011, Gebinde: Glasflasche Noten: 11,11,10,10,9,10 - 10,20


mischer meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Ganz genau, wo ist hier die Hefe. Man sieht sie nicht, demzufolge schmeckt man auch nichts davon. Wirkt wie ein süßsäuerliches Kristall, dem am Ende noch eine erträgliche Hopfenmalznote zur Hilfe kommt. Das Etikett ist besser als das Bier!

Biertest vom 7.8.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 5,6,8,8,10,7 - 7,10


Hefe meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Beim Alsfelder helle Hefeweizen, gebraut nach altbayrischer Art, fragt man sich, wo ist die Hefe? Im Glas ist sie nicht und in der Flasche auch nicht. Der Antrunk schmeckt leicht wässrig und etwas hefig. Ein leichte Hopfenwürze erscheint im Zwischenhoch. Danach bleibts wie gehabt. Das Bier ist mild und sehr süffig. Aber altbayrische Brauart kann man das Ganze nicht nennen. Scheinbar probiert die Brauerrei noch etwas herum, denn meine Version hat 5,3%.

Biertest vom 21.7.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 1,11,14,10,9,9 - 9,40


MAS meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Vor über einem Jahr verkostet und notiert:
+ mild, leicht fruchtig

Biertest vom 8.4.2003, Gebinde: Glasflasche Noten: 12,12,12,12,10,12 - 11,90




Alsfelder Weizen hefe-hell

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 7,25
Aroma 10,00
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 10,00
Aussehen der Flasche 9,50
Subj. Gesamteindruck 9,50
Total 9,65




www.biertest-online.de