Adler Bräu "Stettfelder Pils"

 
Brauerei Adler-Bräu Adler Bräu "Stettfelder Pils" Bierbilder einsenden
BrauortStettfeld/Franken Note
RegionBayern
10,32

(4 Tests)
SortePils
Alkoholgehalt5,0% Vol.
 
Einzelbewertungen
Notendurchschnitt
Einen Testbericht zu Adler Bräu "Stettfelder Pils" schreiben



Einzelbewertungen




Online-Tests

Frankenland meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Wieder mal ein fränkisches Pils, welches nur in Kirchturmsichtweite erhältlich ist.
Goldgelb kommt es im Glas daher. Die mittelporige Krone ist flach aber stabil. Erstaunlich viel CO2 macht sich bemerkbar. Die Nase kann überwiegend getreidige Töne ausmachen. Getreidig-grasig ist dann auch der Antrunk. Der Hopfen macht sich nur sehr schwach bemerkbar. Auch in der Mitte unternimmt er immer wieder Anläufe, kommt aber nicht so recht durch.
Insgesamt schmeckt das Adler-Pils nicht mal schlecht, aber eben nicht wie ein Pils, mehr wie ein Helles/Lager. Es könnte wesentlich mehr Würze vertragen. Ordentlich süffig ist es auf jeden Fall.

Biertest vom 28.3.2008, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,9,12,9,-,9 - 9,47


Taxi-Driver meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Süffiges Pils aus Franken, dass nicht wirklich nach einem Pils schmeckt. Es ist fein bis mittelmäßig malzig. Einen Hopfengeschmack schmeckt man nicht heraus. Ich bewerte es wie ein Lager, denn wie ein Pils schmeckt es nun wirklich nicht.

Biertest vom 2.1.2007, Gebinde: Glasflasche Noten: 9,11,12,11,9,11 - 10,85


Kindl meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

Ein sehr süffiges Bier, leicht fruchtig im Fall mit einer würzigen Note. Es geht mehr in Richtung bayrisch Hell, denn in Richtung Pils, was den Eindruck jedoch nicht trüben soll.

Insgesamt bekömmlich, mild und gut trinkbar, weswegen mir eine Wertung über 10 gerechtfertigt erscheint.

Biertest vom 4.11.2006, Gebinde: Glasflasche Noten: 10,10,10,10,11,10 - 10,05


Maik meint: Diesen Test melden (Funktion im Probebetrieb) Nach oben

helle Farbe,duftendes Aroma,herber ,weicher Geschmack,Die Telefonnummer:09522/369

Biertest vom 2.9.2002 Noten: 10,15,10,10,12,10 - 10,85




Adler Bräu "Stettfelder Pils"

Notendurchschnitt
Aussehen des Bieres 9,50
Aroma 11,25
Süffigkeit
Dieses Bier jetzt testen!
Nachgeschmack 10,00
Aussehen der Flasche 10,66
Subj. Gesamteindruck 10,00
Total 10,32




www.biertest-online.de